Wissen

...kostenlose Beiträge

Auf diesen Seiten, veröffentlichen wir kostenlose Beiträge zum Thema Distanzreiten/-fahren. Einfach alles Rund ums Pferd. Hinweise zum Zubehör für Pferd und Reiter. Schreiben über Pferdehaltung und über Pferdekrankheiten.

Wir stellen Downloads, z.B. mit Dingen die man selbst machen kann, Formulare und einige weitere Dinge, selbstverständlich kostenlos zur freien Verfügung.

Schaut einfach auf den Seiten im Bereich Wissen nach.

Ostwestfalen Lippe - ganz oben in NRW

Ostwestfalen Lippe die Heimat des Distanzteam OWL.

Ostwestfalen-Lippe (niederdeutsch: Austwestfaolen-Lippe, Abkürzung: OWL) ist eine Region im Nordosten von Nordrhein-Westfalen und zugleich ein Synonym für den gebietsidentischen Regierungsbezirk Detmold. Der Regierungsbezirk wurde 1947 gegründet, nachdem das Land Lippe sich für die Zugehörigkeit zu Nordrhein-Westfalen entschieden hatte. Dabei wurde das Land Lippe mit Ostwestfalen zur Region Ostwestfalen-Lippe verschmolzen. In der Region wohnen etwas mehr als zwei Millionen Einwohner.

Mehr zu OWL gibt es HIER